• 1-slider-start.jpg
  • 2-slider-katja-pflugbeil.jpg
  • 3-slider-delizsch.jpg
  • 4-slider-delizsch.jpg

Rechtsanwältin Katja Würsig, geb. Pflugbeil

Katja PflugbeilIch habe Rechtswissenschaften an der Universität in Leipzig studiert und bin seit 2008 als Rechtsanwältin zugelassen. Zudem bin ich Fachanwältin für Miet- und Wohnungseigentumsrecht.

 

Seit 2008 betreue ich sowohl große Wohnungsgesellschaften und Wohnungseigentümer als auch Mieter im privaten und gewerblichen Bereich zum einen bei der Erstellung von Mietverträgen und zum anderen bei der Durchsetzung und der Abwehr von Kündigungen und Räumungsklagen.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit bildet der gewerbliche Rechtsschutz / IT-Recht. Ich berate Unternehmen, Freiberufler und Privatpersonen bei Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzungen und Verstöße gegen das Wettbewerbsrecht sowie bei Verletzung von Markenrechten im Internet und beim Erstellen und Überprüfungen von Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

 

Ich betreue Sie darüber hinaus in den Rechtsgebieten Arbeitsrecht, Verkehrsrecht, Strafrecht, Vertragsrecht und Sozialrecht.


Mitgliedschaften bestehen bei der ARGE Mietrecht und Immobilien, der ARGE Bau- und Immobilienrecht des Deutschen Anwaltsvereins e.V. und beim Leipziger Anwaltsverein.


 

Rechtliche Unterstützung

Tatkräftig werde ich von Daniela Porysiak als Rechtanwaltsfachangestellte unterstützt. Sie finden uns in unserer Kanzlei auf dem Markt, in der schönen Sächsischen Stadt Delitzsch, nicht weit entfernt vom Barockschloss Delitzsch.